Baghira Logo Heck-Umbauten

 
Umbau
Lenker
Handprotektoren
Räder (Enduro)
Motorschutz
Tank
Heck
Daniels
Meins
Davids
Virginvals

von Daniel

   

(Rückstrahler muss separat montiert werden - scheint hier zu fehlen)

Daniel schreibt dazu:

Das Heck ist von einer KTM Wettbewerbsenduro (Acerbis) passt an die Baghi wie angegossen einfach die Löcher für die Kotflügelhalterung gebohrt und festgeschraubt. Das Heck hat eine spitzen Optik.

Ich hab das von einem KTM Händler, das Heck hat so um die 59-69 DM gekostet, inclusive Bremslampe und Kabel (ich weis das net mehr so genau ist schon ein stückchen her).

Der Halter ist verändert wurden und zwar nach oben gebogen. Ich habe die Farbe des Halters entfernt und bei den Schweissstellen am Rahmen das Rohr mit einem Schweißbrenner erhitzt (wichtig: das Rohr des Halters erhitzen und nicht den Rahmen). Etwa eine Fingerbreite nach den Schweissstellen anwärmen bis das Rohr 1,5 cm lang und kirschrot glüht, danach sofort ein Holz am hinteren Ende anlegen und den Halter nach oben schlagen. mit 2-3 straffen Schlägen entsteht der gewünschte Winkel.

Ich denke, es ist dieses hier. Ich habe aber leider noch keinen Händler in Deutschland gefunden, der es im Katalog hat. Ich weiss auch leider nicht, ob es eine E-Nummer hat; jedenfalls hat Daniel es schon beim TÜV gehabt.

Der grosse Vorteil von diesem Umbau ist, dass es tatsächlich wie original aussieht - wer weiss schon, was eine Baghira hinten wirklich dran hat...