Baghira Logo Tank

 
Umbau
Lenker
Handprotektoren
Räder (Enduro)
Motorschutz
Tank
Heck
Sitzbank

Tank

Der Tank der Baghira ist zwar furchtbar schön - aber leider auch furchtbar klein. Ich hab es sogar in der Schweiz geschafft, schwitzend, bangend und hoffend nach einer Tankstelle Ausschau zu halten...

Acerbis, sonst für Nachrüsttanks bei allen möglichen Moppeds zuständig, hält sich bei der Baghira leider zurück; ein bis vor kurzem von TouraTech angebotener GFK Tank mit ca. 30 l wird offenbar nicht mehr hergestellt (war vielleicht doch zu teuer und mit zu kippeliger Schwerpunktlage).

KTM Tank
(Foto von TuneBike)
 
Mit ein bisschen Bastelei und Nerven kann man aber KTM Tanks auf die Baghira bauen; um mehr oder weniger umfangreiche Umbauarbeiten (Kühler, Tankbefestigung, Sitzbank, ...) kommt man dann aber nicht herum. Allerdings sieht die Baghira dann schon reichlich anders aus...

Bei TuneBike oder OFF-THE-ROAD gibt es fertig zusammengestellte Tank-Kits und Sitzbänke.

Im MuZ-Forum gibt es einen Thread zum Thema; dort wird auch ausführlich eine Methode beschrieben, wie man den KTM Adventure Tank ohne spezielle Montagekits auf die Baghira bringt (Schweissgerät und Erfahrung vorrausgesetzt).

Chrischan hat eine Umbauanleitung geschrieben; gibt's hier als PDF-Datei.

Fotos

Hier noch ein paar Fotos von einem KTM-Tank Umbau: