Baghira LogoGebrauchtkauf Enduro
 
Wie alles begann
Warum eine Baghira ?
Historie
Gebrauchtkauf Beratung
Enduro
Supermoto
Presse

 

Enduro

 
Auf Beschädigungen der Rahmenunterzüge achten. Wenn kein Motorschutz angebaut ist können die Rahmenrohre dort durch Aufsetzen eingedrückt werden. Vor dem Verkauf wird dann mal schnell drüberlackiert:
Der TÜV mag sowas gar nicht, von MZ gibts bei solchen Schäden auch nur den Hinweis den Rahmen vorsichtshalber zu tauschen.

Die Bereifung kontrollieren. Wenn im Anzeigentext das übliche "kein Gelände" drinsteht, auf der Baghira aber grobe Stollen drauf sind, ist was faul. Bei Geländeeinsatz besonders auf Steinschlagschäden prüfen, Pflegezustand der Kette prüfen, ScottOiler bevorzugen.
Kühler auf Dichheit kontrollieren, wenn dort weiße Anhaftungen zu sehen sind, ist er irgendwo undicht (gewesen).
Oft wird ein großer KTM Tank nachgerüstet. Prüfen ob der Umbau ordentlich gemacht wurde und entsprechend auch eingetragen ist.
Speichen (speziell im Hinterrad) auf Vollzähligkeit und Rost kontrollieren.
Bei Cockpitumbauten alá Touratech IMO und Roadbookhalter unbedingt auf eine saubere Verkabelung achten !